Kreuzfahrt gelungen!

Wie war's?

NCL

Gute Erfahrung, alles ist gelungen, viel erlebt, nicht hektisch.

zurück

Trotz drohendem Flugstreik von Iberia geht das Einchecken bei Lufthansa sofort, bei AirBerlin nach etwas Anstehen, weil einige für die nachfolgenden Flüge bereits drei Stunden vorher da sind. So schön ist der Flughafen nun doch nicht!

Wir verschwätzen beinahe die Zeit und schließlich muß Mutti sich noch auf der Toilette beeilen, weil Lufthansa schon wartet. Ich fliege 10 Minuten vorher, aber kann noch den Gedanken an die Kreuzfahrt nachhängen.

FAZIT:
• Tolles Schiff, was die MeyerWerft in Papenburg gebaut hat. Ich hatte im Mai 2005 die Gelegenheit, das Schiff im Bau zu sehen, es ist bereits das achte!
• Amerikanische Führung und Gestaltung auf Dauer nervig, aber abwechselungsreich!
• Überall sehr nette, hilfsbereite Leute, ob unterwegs, in Bahn oder Bus.
• Gute Vorbereitung zahlt sich aus, für die An- und Abreise und insbesondere für Landausflüge.