Barcelona, 02. Juli 2006

Einschiffung am Kai "Moll Adossat"

NCL

Gepäckabgabe, danach Check-In. Es sieht voll aus, läuft aber reibungslos.

zurück

Recht früh ging es von Düsseldorf bzw. von Berlin los. Gegen 9:15 hatte ich meine Mutter am Flughafen-Terminal B in Barcelona bereits gesichtet und wir konnten das Gepäck aufsammeln.
Ich war gut vorbereitet und meinte öffentliche Verkehrsmittel zum Monument a Colom zu benutzen. Aber nach einer Station mussten wir bereits auf den anderen Bahnsteig umsteigen. An der Estacio Sants ging es in die Metro 3 (schwitz!), und schon saßen wir mit Blick auf den Hafen in einer Bar zum Erfrischen und Eingewöhnen.
Mit dem Shuttle-Bus ging es zur Moll Adossat, die natürlich keiner kannte, weil neu und mir in Katalan nicht geläufig.
Zig Busse und noch viel mehr Menschen standen im Abfertigungsgebäude neben dem riesigen Schiff. Das Gepäck war schnell abgegeben. Wir konnten gemütlich einchecken und unsere Kabine Nr. 5018 suchen.