Barcelona, 09. Juli 2006

Letzte Etappe, Ausschiffung, Barri Gòtic

NCL Deck 12, Abschied mit 23,6 Knoten nach Barcelona, La Rambla

zurück

Die Vorbeitungen für die Ausschiffung sind in vollem Gange. Am Empfang, Deck 7, werden farbige Gepäckanhänger ausgegeben. Je nach Abflugzeit oder Anschlußprogramm werden die Koffer am Kai bereitgestellt. Wir haben Zeit und wollen noch gemütlich frühstücken. Deshalb wählen wir die "Express-Ausschiffung": Wir gehen mit Gepäck von Bord, wann wir wollen, bis 9 Uhr.

Alles geht ganz ohne Andrang und Warteschlange, 2400 Menschen! Mit dem Shuttle-Bus zum Monument a Colom, 15 Minuten zum Hotel Abba Rambla, ja richtig, nicht weit von der Promeniermeile. Einräumen, ein bißchen Wohlfühlen und gotisches Viertel ins Auge fassen.

Wir nehmen an einer Messe in der Kathedrale teil. Ich bin ganz entzückt, eine Sardana mit Tanz vor der gotischen Kirche zu erleben. Wir lauschen bei einer Erfrischung einem Gitarrenspiel und essen am Plaça Reial, WM-Endspiel!