Barcelona, 10. Juli 2006

Barri Gòtic, Eixample, Antoni Gaudí

NCL

Haus Milà, Sagrada Familia

zurück

Frühstück nach einem Gang durch die reichhaltige Markthalle an der Rambla. Heute haben wir uns Bauwerke von Antoni Gaudí vorgenommen. Das führt uns über den Plaça de Catalunya in das vornehme Viertel Eixample am Haus Batlló vorbei. Im Haus Milà besuchen wir eine möbelierte Wohnung und gehen auf's Dach mit den typischen Kaminen und einem Blick auf die Sagrada Familia.

Mutti ist noch fit und unternehmungslustig (oder -mutig?). So schlendern wir bis zur Sagrada Familia, setzen uns in den Park und lassen das 1882 begonnene Bauwerk auf uns wirken. Der Rundgang im Inneren rundet den Eindruck ab. Ein gewaltiges Bauvorhaben!

Zurück fahren wir mit der Metro, Zehnerkarte für €6,65. Am Plaça de Catalunya gibt's Weißbier! Ich kann nicht widerstehen und verführe Mutti zu einem Halben mit Tapa-Teller. Das Abendessen war danach zu viel.