Barcelona, 11. Juli 2006

Letzter Tag: Eixample, Parc Güell

NCL

Eixample, Kaufhäuser, Park Güell, Rückflug

zurück

Heute bleibt uns noch ein Ausflug zum Parc Güell, einem von Antoni Gaudí um 1900 geplanten Wohnviertel außerhalb der Stadt mit 60 Häusern. Der beeindruckende Wohnpark ist nicht vollendet. Es gibt zwei Pförtnerhäuser und nur eine Hand voll Wohnhäuser. Dennoch ist der Park ein schmückendes, buntes Beiwerk Bacelonas. Und, wie wir feststellen, gern besucht. Die Aussicht auf die Stadt ist hervorragend, nur ist es kein klarer Tag.

Die Rückreise bremst die weitere Unternehmungslust, außerdem ist es sehr warm. Wir fahren mit dem Bus zurück (schön kühl). Das Kaufhaus an dem Passeig De Garcia wird noch einmal besucht und dann holen wir das Gepäck vom Hotel.

Mutti bemitleidet mich wegen meiner Schwitzerei in der Metro. Selbst Schuld, es ist hier unten wärmer als außen und ein Taxi ist doch die bessere Wahl. Dafür fahren wir dann mit dem kühlen Aerobus bis zum Terminal B und entledigen uns des Gepäcks.