Messina, 04. Juli 2006

Erster Landausflug auf Sizilien

NCL 8 Uhr am Kai, Frühstück, Gang durch die Stadt, 17:30 alle an Bord!

zurück

Messina hat einen netten Hafen. Wir nehmen von Deck 12 aus die Stadt in Augenschein. Kathedrale, Kirche, Grab- kapelle, Markthalle und planen unseren Rundgang, während wir uns das mehr amerikanische Frühstück schmecken lassen.

Vom Ätna ist nichts zu sehen. Die 200m hohen Hochspannungsmasten über die 3km breite Strasse von Messina zum Festland sieht man gut. Sie stellten eine weltweit bedeutende Konstruktion dar. Die Stahlseile für die Stromzufuhr wurden mit drei Raketen zur anderen Seite befördert.

Die Kathedrale mit dem schönen Glockenturm ist sehenswert und die Sicht von der Höhe der Stadt auf den Hafen und auf unser Schiff lohnte sich auch.

Wir setzen uns in der "Markthalle" in ein Café und sind pünktlich zum Auslaufen wieder an Bord.